Jugendausflug in die Schweiz

Kletterfreunde-Jugendausflug ans Bockmattli

Vom 15.-17.7.2022 lud Marcus Steiger, unser Jugendwart, zum Jugendkletterausflug ein.

Am Freitagmittag trafen sich 7 Kinder + Eltern, sowie 3 Junggebliebene und fuhren zum Wägitaler See in die Schweiz.

Von dort ging es 2Std. bergauf zur Hohfläsch Hütte, wo Alba, die Hüttenwartin, uns freudig per Handschlag begrüßte.

Nach einem schönen Hüttenabend mit Sahneschlagen wie „amig“, starteten wir am nächsten Tag nach dem Frühstück auf wirklich sehr alpinem Pfad zum Kletterfelsen am Bockmattli.

Dort konnte sich jeder in verschiedenen Schwierigkeitsgraden probieren. Anschließend traten wir den Rückweg über den Bockmattlipass an.

Doch wer dachte, dass dies ein gemütlicher Rückweg werden würde, der hatte sich gewaltig geirrt. Am steilen beidseits abschüssigen Grat kam der ein oder andere doch noch mal an seine Grenzen.

Die Kids meisterten die Tour samt Rucksack und 1000m Höhenunterschied mit Bravour und wurden am Sonntag dafür mit 4 Stunden Rutschenspaß im Alpa Mare belohnt.

Für Klein und Groß war es ein gelungener Ausflug, bei tollem Sommerwetter, der uns noch lang in Erinnerung bleiben wird.