Freie Sicht auf  den Brandfelsen

In einer aufwändigen Enthurstungsaktion im steilen Felsgelände haben die Kletterfreunde Todtnau e.V. den Brandfelsen mit seinem Kriegerdenkmal wieder freigelegt. An zwei Samstagen im Oktober waren wir mit Motorsägen und Astscheren an der schweißtreibenden Arbeit.

Teilweise musste mit Seilsicherung gesägt werden. Neun fleißige Helfer waren vor Ort. Voraussetzung für die Durchführbarkeit waren trockener Fels und stabiles Wetter. Die Sonne heizte uns an beiden Tagen nochmal ordentlich ein. Claudia besorgte uns jeweils noch Getränke und Essen und backte Pizza für uns. Allen Helfern danken wir an dieser Stelle ganz herzlichen.

Gäste und einheimische Bürger genießen nun wieder freie Sicht auf den Felsen sowie vom Felsen hinunter ins Tal. Im kommenden Frühjahr werden die blühenden Azaleen wieder von weitem sichtbar den Felsen schmücken.