Felsputzen am Schwimmbadfelsen

Am Sa. 13. September trafen sich 13 Personen zum alljährlichen Arbeitseinsatz am Schwimmbadfelsen. Dabei galt es verschiedene Felsbereiche von Hecken und weiterem Pflanzenbewuchs zu befreien. Dazu musste sich unsere Kletterjugend im Fels abseilen um die betroffenen Sektoren zu erreichen. Der Weg zu den Felsen wurde teilweise repariert. Die Umgebung der Materialhütte musste gemäht und von Dornen befreit werden. Auch der Weg von der Hütte zum Felszugang konnte frei geschnitten werden.

Besonders erfreulich war die gute Beteiligung der Jugendlichen und Kinder.

Zwei Mütter versorgten uns mit feinem Kuchen, Getränken und Würsten. So konnten wir den Arbeitseinsatz mit einem Lagerfeuer gemütlich ausklingen lassen.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Helfern, besonders den Kindern, Jugendlichen und Müttern.